Ein grüner (unechter) 100-Euro-Geldschein, der im Fenster eines Briefumschlages zu sehen ist: Solch eine Sendung haben vor kurzem tausende Haushalte in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg erhalten. Dabei handelte es sich um eine Marketing-Aktion der faro-com GmbH & Co. KG aus Kolkwitz bei Cottbus, die den Lettershop der Nordkurier Mediengruppe damit beauftragt hatte.
Der Mobilfunk- und Internetanbieter wollte mit diesem außergewöhnlichen Mailing flächendeckend auf seine Leistungen aufmerksam machen und bewertete die Zusammenarbeit mit den Neubrandenburger Kollegen als „absolut problemlos“. „Es wurde alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt“, sagte Susann Schiller vom Marketing der faro-com in einem Interview, das im Lettershop-Blog zu lesen ist. Die Aktion könne man grundsätzlich als erfolgreich betrachten.
Damit dürfte der Lettershop einen weiteren zufriedenen Kunden für sich gewonnen haben – nicht zuletzt auch wegen der sogenannten 360-Grad-Dienstleistung. Denn von der ersten Idee verbunden mit einer modernen Gestaltung über den Druck und die Kuvertierung bis zur Zustellung durch die Nordkurier-Logistiker kommt quasi alles aus einer Hand. Mehr unter https://lettershop.nordkurier-druck.de/blog/