Die Nordkurier Mediengruppe zeichnet fortan verantwortlich für Layout, Satz, Druck und Vertrieb der in der Mecklenburgischen Seenplatte verteilten Landkreis-Mitteilungen. Gleich die erste Ausgabe, die in den kommenden Tagen in gut 150 000 Briefkästen der Region stecken wird, überrascht im neuen, praktischen Format – das halb so groß ist wie der Nordkurier. „Wir freuen uns sehr auf die Produktion des renommierten Kreisanzeigers“, sagt Holger Timm, Geschäftsführer der Mediengruppe. „Dieser Titel erweitert unser Portfolio an hochwertigen Druck-Erzeugnissen.“
Der Kreisanzeiger erscheint mittlerweile im zehnten Jahr immer am Monatsende und wird allen Haushalten im Landkreis zugestellt. Neben den amtlichen Informationen berichtet Kreistagspräsident Thomas Diener in der Januar-Ausgabe etwa über die „ungewohnten Bedingungen“, unter denen der Kreistag derzeit infolge von Corona arbeitet. Zu lesen gibt es zudem Infos für Jäger oder Ausbildungsangebote zum Schuljahr 21/22. Zum anderen wirft der Kreisanzeiger in jeder Ausgabe einen Rundblick in die Wirtschaft. Schwerpunktthema ist diesmal die Unterstützung der regionalen Wirtschaft und Kultur in Pandemie-Zeiten.